I. ZAHLUNGEN:

1. Der Online-Shop Korkrollen bietet die folgenden Zahlungsmethoden:

- Zahlung per Kreditkarten VISA, VISA Electron, MasterCard, MasterCard Electronic, Maestro realisiert durch die Firma eCard S.A. Die Provision für die getätigten Zahlungen trägt das Geschäft.

- durch das PayPal System und die Provision für die Zahlung trägt der Kunde.

II. LIEFERUNG

1. Die erworbenen Waren liefern wir im ganzen Land per Kurierdienst GLS oder eine andere Firma, gemäß dem auf der Webseite des Geschäfts angegebenen Gebührentarif.

- Basiskosten betragen 6,99 Euro

- die Kosten eines Pakets mit einem Gewicht von 2-30 kg betragen Basiskosten + 22,21 Euro

- Jedes weitere Vielfache von 30 kg sind zusätzliche 14,60 Euro.

 

2. Die gekaufte Ware wird an die auf dem Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Der Kunde ist verpflichtet, das Geschäft über alle Änderungen, welche die Ausführung des Vertrages beeinflussen könnten, zu informieren, insbesondere über Adressänderungen notwendig für den Versand von Paketen, sowie Veränderungen der Kontakt-E-Mail-Adresse und Telefonnummer unter Androhung der Wirkung einer Zustellung des an nicht aktualisierte Adressen gesendeten Schreibens oder E-Mail-Nachricht.

3. Im Zusammenhang mit der Versicherung der Sendungen, bitten wir den Inhalt des Pakets in Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen, UNBEDINGT AM TAG DEREN ZUSTELLUNG. Im Falle irgendwelchen Schadens, bitten wir ein Schadensprotokoll, auf dem man markieren sollte wie das Paket verpackt wurde, zu erstellen (Aufkleber Achtung Glas, Oben, zwei Kartons, Papptrennblätter oder Luftpolsterfolie) und auf dessen Grundlage werden wir eine Entschädigung vom Spediteur geltend machen.


Nehmen Sie bitte das Paket an, machen Sie Fotos der beschädigten Elemente und übersenden Sie uns diese SOFORT, zusammen mit dem Schadenprotokoll, an die E-Mail

info@korkrollen.de auf dieser Grundlage werden Ihnen alle Elemente übersendet, welche beschädigt wurden.

Wenn der Kurier aus irgendeinem Grund mit der Überprüfung des Pakets nicht einverstanden ist, oder er nicht warten möchte, bis der Inhalt des Pakets überprüft wird, notieren Sie bitte seinen Namen und seine Nummer und teilen Sie uns diese Tatsache mit.



WENN DIESE OBEN GENANNTEN REGELN NICHT BEACHTET WERDEN, WERDEN DIE BEANSTANDUNGEN BERÜCKSICHTIG, JEDOCH DIE KOSTEN DER NEUEN ELEMENTE UND DES VERSANDS, WIRD DER KÄUFER TRAGEN.

4. Mit der Bestätigung des Eingangs der Ware, übergeht das Eigentumsrecht und alle Risiken verbunden mit dem Besitz und der Nutzung, vor allem das Risiko des Verlustes oder Beschädigung, auf den Käufer.

5. Der Liefertermin beträgt bis zu 3 Werktage. Das Geschäft behält sich das Recht vor, den Liefertermin aus von uns unabhängigen Gründen, zu ändern. Im Falle, wenn der Kunde Waren bestellt, welche er zu verschiedenen Zeitenpunkten komplettiert, verlängert sich die Ausführungszeit der Bestellung, bis zum Zeitpunkt des Erhalts der letzten Bestellung für das jeweilige Produkt.

7. Alle Sendungen werden sorgfältig verpackt und gegen Beschädigung und Verlust versichert.

V. RÜCKGABEN

1. Auf die in unserem Shop bestellte Ware, können Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum des Lieferungsempfangs, verzichten. Die Ware wird nur dann angenommen, wenn der Kunde diese Ware in einer unbeschädigten Originalverpackung, mit dem kompletten Inhalt versendet und wenn das Produkt selbst nicht beschädigt ist und keine Gebrauchsspuren trägt.

2. Legen Sie der Rücksendung eine Originalerklärung über den Rücktritt vom Fernabsatzvertrag bei. Legen Sie der Erklärung ein Original des Kaufbeleges (Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung) bei. Im Falle, wenn kein Kaufbeleg beigelegt wird, werden die Rückgaben nicht angenommen. Der Kunde sollte auch genaue Angaben über den Erwerber zusammen mit der Nummer des Bankkontos auf welches das Geld überwiesen wird, machen.

3. Wenn zu der gekauften Ware kostenlose Gegenstände beigefügt wurden, muss der Käufer diese zusammen mit der gekauften Ware zurückschicken.

4. Das Geschäft garantiert die Rückerstattung des Produktwertes.

5. Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung auf das Bankkonto innerhalb von 10 Arbeitstagen. Wenn die Zahlung per Kreditkarte getätigt wurde, erfolgt die Rückerstattung auf das Bankkonto dieser Karte.

6. Die Versandkosten werden nicht rückerstattet.

7. Die Rückgabe der Ware erfolgt nur und ausschließlich auf Kosten des Kunden.

8. Der Kunde ist verpflichtet die Ware vor eventuellen Beschädigungen während des Transports zu schützen.

9. Das Geschäft akzeptiert keine Rücksendungen per Nachnahme.

 VI. GARANTIE UND BEANSTANDUNGEN

1. Alle im Geschäft verfügbaren Waren sind durch die Herstellergarantie abgedeckt.

2. Die Haftung für Schäden, welche sich aus dem nicht ordnungsgemäßen Funktionieren der gemäß der Gebrauchsanleitung verwendeten Produkte ergeben, wird auf die Garantiebedingungen, erteilt durch den Hersteller oder Vertreiber des jeweiligen Produkts, eingeschränkt.

3. Die Bestimmung der Produkte wurde allein in deren Gebrauchsanleitung angegeben, das Geschäft wird in keinem Falle, gegenüber von irgendwelchen Personen, aufgrund von speziellen, indirekten oder Folgeschäden, verursacht aufgrund des unsachgemäßen Gebrauchs der von uns angebotenen Produkte, haften.

 

4. Die Garantiezeit für jedes Produkt wurde in dessen Beschreibung, auf den Webseiten des Geschäfts oder auf den zum Produkt beigelegten Garantiekarten angegeben. Detaillierte Garantiebedingungen wurden im vom Garanten ausgestellten Garantieschreiben angegeben. Wenn Sie in der Box keine Garantiekarte finden, erfüllt ihre Funktion, nach dem Gesetz, der Kaufbeleg – Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung.

5. Für den Fall, dass eine Vertragswidrigkeit der Ware festgestellt wurde, steht dem Käufer das Rückgaberecht zu. Der Käufer ist zu diesem Zwecke verpflichtet, den Verkäufer darüber unverzüglich zu informieren, indem er eine detaillierte Beschreibung der Vertragswidrigkeit beilegt. Der Käufer hat das Recht, den Verkäufer über die Vertragswidrigkeit der Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Lieferung, zu informieren. Später erlischt sein Recht.

6. Jegliche Beanstandungen betreffend der fälschlicherweise durchgeführten Transaktionen, welche aus Unkenntnis oder Nichtbeachtung der Ordnung resultieren, werden nicht berücksichtigt.

7. Der Käufer reicht alle Beschwerden, welche Mängel umfassen, die aufgrund von Ursachen in der Ware entstanden, vorbehaltlich der Einhaltung durch ihn der ordnungsgemäßen Nutzungsbedingungen der Ware, in der Garantiekarte und Montage- und Gebrauchsanleitung bestimmt, schriftlich auf einem Beschwerdeformular ein. Wenn die Beanstandung eine Ware betrifft, die während des Transports beschädigt wurde, ist es notwendig ein Schadensprotokoll mit dem Kurier zu erstellen. Beanstandung können per E-Mail an die Adresse info@korkrollen.de eingereicht werden.

8. Die zurückgegebene Ware sollte eine Originalverpackung haben, alle Elemente beinhalten. Der Ware sollte ein Kaufbeleg beigelegt werden.